Bild vom Minikit 2007 aus San Marino

Das alljährliche Minikit aus San Marino wurde vor wenigen Tagen, am 2. Juni 2007, offiziell ausgegeben. Wie jedes Jahr können auch diesmal nur Händler das Kit bestellen, Privatbesteller gehen zumindest bei der Ausgabestelle in San Marino leer aus. Was angesichts der Preise, die zur Zeit bei eBay bezahlt werden, allerdings auch keinen Kummer mehr bereiten muss. Denn der Unterschied zwischen 11 Euro (eBay-Auktion) und dem Ausgabepreis von 7 Euro (AASFN) sollte man bei wenigen Exemplaren verschmerzen können.

Damit bestätigt sich diesmal auch, dass selbst die enthaltene 2 Euro Münzen (neben der 10 und 20 Cent Münze) den Preis nicht mehr in die Höhe treiben kann. Was bei einer Auflage des Minikits von 150.000 Stück auch nicht all zu sehr verwundert, zumal hierzu noch die Münzen aus dem diesjährigen Kursmünzensatz kommen (70.000 Ex.) …

Interessanter Weise hat das Minikit in diesen Jahr auch eine gewisse optische Ähnlichkeit mit dem Kursmünzensatz, wie ich finde:

San Marino Minikit 2007

6 Kommentare zu “Bild vom Minikit 2007 aus San Marino”

  1. Was mich auch verwundert hat, ist die alte Gestaltung der Vordersteite bei den Münzen. Hier ist nämlich noch die EU-15 Karte und nicht die grenzenlose Europakarte zu sehen.
    Weiß jemand warum?

  2. Italien will erstmal die alte Karte Prägen lassen, da die neue Karte erst 2008 pflicht ist. Und da San Marino die Münzen in der Prägestätte von rom prägen lässt haben sie zwangsweise auch die alte Karte!

  3. mir gefällt das minikit 2007 nicht. gibt es überhaupt keine umverpackung?

  4. Bei den Minikits gab es doch noch nie eine „Umverpackung“…!? Warum auch?

  5. ich meinte ja eine „hülle“ wo die dinger reingesteckt werden. siehe minikit von 2005 – sieht ja so ähnlich aus und da ist eine plastikhülle mit dabei. 😉

  6. Ich habe heute endlich meine georderten Minikits erhalten… ich persönlich finde, Sie sehen „nett“ aus!